Montag, 26. Januar 2009

Vernissage

© Armand Warin

Gestern habe ich–außer dem Good Night Song–nix gepostet, weil ich unterwegs war. Und zwar zu einer Vernissage des französischen Künstlers Armand Warin im Kreiskrankenhaus Buchen. Die Ausstellung kann dort bis zum 21.03.2009 täglich besucht werden. Manche der ausgestellten Bilder strahlen eine starke Sinnlichkeit aus und gleichen Farbexplosionen, andere, monochrom blaue Bilder, zeigen feine Binnenstrukturen. Die Technik: Industrielacke auf Aluminium. An diese geriet er per Zufall, als sein Farbhändler einmal geschlossen hatte und er »nur« Lacke bekam. Seit 20 Jahren arbeitet er nun in und an dieser Technik und diese Erfahrung sieht man seinen Bildern an. Er kennt jeden Trick, um durch Vermischung Strukturen zu erzielen. Manchmal erinnern Details an marmorierte Vorsatzpapiere. In der gleichen Technik bearbeitet er auch Möbel & seit neuestem Schmuck.
Anschließend Mittagessen im Reichsadler, gut(bürgerlich) und günstigst–oder gibt es hier irgendwo ein Candle-Light-Dinner inclusive Wein für zwei Persone für € 49,-? Und dann noch ein Verdauungsspaziergang rund um Buchen-Hainstadt. Dann war ich platt.

Keine Kommentare: