Mittwoch, 14. Januar 2009

Songsmith II

Ihr erinnert euch noch an Songsmith? Das Teil mit dem furchtbaren Werbevideo, welches einem automatisch begleitet, wenn man reinsingt? Bei Microsoft Research kann man eine Testversion herunterladen, welche es erlaubt, sechs Stunden Musik aufzunehmen. Da kann man schon so ein paar Liedchen probeweise singen.

Und die ersten Tipps, wie man die Musik noch verbessern kann, finden sich auch schon bei Create Digital Music. Natürlich steht und fällt alles mit der eigenen Gesangsstimme, aber softwareseitig gibt es immerhin Erweiterungsmöglichkeiten.

Bei Garritan, dem Lieferant der Samples, gibt es zwei Erweiterungen. Ein orchestral pack–und Garritans gesamplete Orchester klingen laut Create Digital Music »very, very good«–und analoge Synthesizer für je US$9.99. Auch PG Music hat Style PAKs , die kompatibel sind mit Songsmith.

Keine Kommentare: