Sonntag, 4. Januar 2009

Bulletin 07

Heute war der Luxus-Tag, mit Duschen vor dem Verbandswechsel, frischen Thrombosestrümpfen, eigenem Nachthemd, Braten zum Mittagessen etc. Bei der Visite sah mich Dr. Müller schon nächste Woche daheim! Was soll ich sagen: es zwickt nur noch ein bisschen im Bauch & die Klammern–man wird ja nicht mehr genäht, sondern getackert–kann der Hausarzt nach 12 Tagen entfernen. Schaumermal. Weiss nicht, ob ich jetzt noch viel blogge, möchte lieber ganz faul einen Film gucken. Vielleicht noch drei Erkenntnisse aus dem ZEIT-Kreuzworträtsel diese Woche:

»Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.« Heinrich von Kleist
»Am Baum der guten Vorsätze gibt es viele Blüten, aber wenig Früchte.« Konfuzius
»Zu Silvester ein gutes Gewissen ist besser als Punsch und gute Bissen.« Sprichwort

3 Kommentare:

Pappnasenpapa hat gesagt…

Das klingt ja gut. Aber, ich kann es nicht so genau erkennen, was es ist, sieht so ein bisschen aus wie ein Engel mit Pfeil und Bogen, am oberen Ende der Treppe. Vielleicht ist es auch eine Pflanze. Aber auf den allerersten Blick erinnerte es mich etwas an ein Symbol aus Deutschlands dunkler Vergangenheit....
Liebe Grüße
Bastels

Pappnasenpapa hat gesagt…

Hi Michael, man muss doch nicht jeden Mist Kommentar veröffentlichen 8-)

Viele Grüße
Marco

Unknown hat gesagt…

Pfeil & Bogen war gar nicht schlecht: es sind die Tierkreiszeichen (hier: der Schütze)!