Mittwoch, 10. Dezember 2008

iPod touch als Telefon

Lange dachte ich, ich könne auf einen MP3-Player leicht verzichten. Aber der iPod touch kann mehr als Musik, Bilder, Videos und Podcasts. Über 10 000 Applikationen weltweit in den iTunes Stores, viele davon kostenlos, machen die Auswahl schwer. Man hat – leider oder zum Glück – nur Platz für 144 Anwendungen und damit sind die 16 Gb noch lange nicht belegt. Und es sind nicht nur Spiele zu haben, es gibt auch viel Praktisches, wie Wörterbücher, Google Earth oder Wikipedia. Mit WLAN steht einem die Welt offen.

Aber jetzt kommt's: für nur € 14,90 gibt es bei PEARL einen Kopfhörer mit Lautsprecher und damit dient mir der iPod touch jetzt auch noch als Diktiergerät, Stimmgerät für die Gitarre und...als VoIP-Telefon. Installiert man fring (gibt's kostenlos im iTunes Store und damit hat man Skype, MSN Messenger,ICQ, Google Talk™, SIP, Twitter, AIM & Yahoo! im Zugriff), kann man z.B. mit Skype überall dort telefonieren, wo man WLAN-Zugang hat. Wie Horst zu sagen pflegt: Ich bin's begeistert.

Und bei GadgetBlog.ch kann man einen iPod Touch gewinnen :-), wenn man ein Blog hat :-(

Keine Kommentare: