Sonntag, 8. März 2009

David Qualey im alten E-Werk

Gestern war David Qualey im Jugendzentrum Neckargemünd (im alten E-Werk) zu Gast und wer nicht dort war, ist selbst schuld. Zugegeben, es war eiskalt in dem alten Schuppen, aber nachdem sich David warmgespielt hatte, vergaß man das rasch. Zu jedem Song erzählte er eine kleine Story und obwohl ich schon auf fünf Konzerten von ihm war, kannte ich die meisten noch nicht. Alle in seiner typisch sympathischen und selbstironischen Art vorgetragen. Die Songlist war ein Querschnitt durch sein gesamtes Repertoire. Die wenigen Ausrutscher wurden am Ende auch noch aufgeklärt: er hatte sich den Daumennagel abgebrochen und hatte einen künstlichen Daumennagel als Ersatz.
Und hier ist er mit seiner wunderschönen Bach-Bearbeitung von »Jesu bleibet meine Freude«, das er natürlich auch gespielt hat:

2 Kommentare:

Kessi hat gesagt…

Klasse! Hab noch nie von David Qualey gehört!! Wir haben auch ein altes E-Werk in Baden-Baden, da könnte er doch auch mal.... :))
Wünsche Dir einen tollen Tag - Kessi

Pappnasenpapa hat gesagt…

Okay, ich bin selbst schuld :-)