Samstag, 4. April 2009

Surfen steigert die Arbeitsproduktivität

Was glaubt ihr wohl, was mit der Produktivität von jemandem geschieht, der bei der Arbeit im Internet surft, beziehungsweise sich dem »Workplace Internet Leisure Browsing« (WILB) hingibt?
Falls er nicht zur bedauernswerten Gruppe der absolut Internet-Abhängigen gehört und weniger als 20% seiner Zeit im Internet zubringt, steigert dies seine Produktivität und diese liegt 9% höher als die der Nichtsurfer. Das hat Dr. Brent Croker von der University of Melbourne herausgefunden.
Nachzulesen hier, inklusive QuickTime Movie, bzw. mp3 des Interviews. Wieder ein Grund mehr, Australien zu lieben.

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

um die produktivität weiter zu erhöhen wäre vielleicht eine vernetzung von facebook, twitter, blog usw nicht schlecht? kann es sein das du keinen facebook accaunt hast?

schade, leider kann ich meinen facebook code nicht hier einfügen, php will die kommentarzeile nicht schlucken

Unknown hat gesagt…

natürlich hast du eien facebook zugang, hätte mich auch gewundert ;-)

Kessi hat gesagt…

Juhuiiii, dann bin ich also ein schlaues Mädchen :))...

Wünsche Dir einen ganz tolle Woche und schau mal heute auch bei mir rein, ich hab da einen ganz tollen Musiker, solltest Du Dir mal anhören!! :-) Alles Liebe - Kessi