Sonntag, 17. Mai 2009

Sanbonani

Wer sich bisher die Afrikachöre der Musik- und Singschule noch nicht angehört hat, bekommt am DO, den 21.05.2009, die einmalige Gelegenheit, dieses Versäumnis nachzuholen. Da treten sie nämlich auf der Seebühne des Luisenparks Mannheim (1100 Sitzplätze) auf–und zwar alle drei: Mokoní, Mokolé und Mokoyaala, zusammen mehr als 100 SängerInnen! Das Programm heißt »Sanbonani« (Willkommen). Es wird ein gewaltiges Ereignis werden, bei der angekündigten Hitzewelle diese geballte Power open air zu erleben! Mit dabei der Tänzer Mich Mokelo, der mit seinen akrobatisch-humoristischen Einlagen das Publikum zum Lachen und Tanzen bringt. Der Eintritt ist frei, d.h. das Konzert ist im Eintrittspreis für den Luisenpark inbegriffen, um Spenden für die Chorarbeit des südafrikanischen Partnerchors aus Heidelberg/Südafrika wird gebeten.
Ich hab' sie mir gestern in der Musik- und Singschule schon einmal angehört und es war phantastisch, wie die temperamentvolle Chorleiterin Eva Buckman mit immer neuen Einfällen–Einlagen eines reinen Männerchors, alle Chormitglieder kreisförmig um das Publikum aufgestellt usw.–den Ablauf abwechslungsreich gestaltete und dem Publikum Gänsehaut auf den Rücken zauberte. Also: cu on Thursday!
Vorher hatte ich eine Stunde selbst getrommelt, beim Circledrumming, das jeden dritten Samstag im Monat im KulturCafé des MehrGenerationenHauses Rohrbach stattfindet und von Thomas von der Modern Music School geleitet wird. Macht richtig Bock auf mehr! Man sucht sich ein Instrument aus (von Congas und Bongos bis hin zu Cowbells und Triangeln) und dann geht's ab. Meldet euch bei Interesse bei mir, dann wird's billiger (€4,-, bzw. €2,-, wenn man sein eigenes Schlachzeuch mitbringt).

Keine Kommentare: