Dienstag, 5. Mai 2009

Drei Stimmungsheber

Weil es so Tage gibt, an denen nicht alles sooo glatt läuft, ich das Gefühl habe, dass es nicht nur mir so geht und weil es mit Humor einfach besser zu ertragen ist, hier drei kleine Szenen aus dem Leben (die erste stammt von Suburban Turmoil, die zweite aus einer alten ZEIT, #45 vom Oktober 2008, die mir beim Aufräumen in die Hände gefallen ist und bei der dritten war ich selbst zugegen):

1. Bei einem U2 Konzert kommt Bono auf die Bühne und klatscht im Sekundenabstand in die Hände, um, am Mikro angelangt, ganz ernst die Botschaft zu verkünden: »Every time I clap my hands, a child dies in Africa.« Das Publikum verstummt betroffen. Nur ein betrunkener Ire aus Reihe drei ruft: »Well, stop clapping your fucking hands, then!«

2. Die eilige Kundin zur Metzgersfrau: »Ich kriege ein Suppenhuhn.« Darauf die: »Glaub' ich nicht. Waren Sie schon beim Ultraschall?«

3. Eine Frau betritt zögerlich die Zeitschriftenhandlung und bekundet der Frau hinter der Theke: »Ich such' was zum Lesen, für 'nen Mann. Der is' im Krankenhaus.« Nach einigem Beratschlagen wird ihr der PLAYBOY empfohlen: »Des is' ästhetisch, des gucken die gern.« Als die Kundin verschwunden ist, wendet sich die Verkäuferin erschrocken an ihre Kollegin: »Du, hoffentlich hat der's nich' am Herz!«

Alltagsdiamantfunde wie diese können einen trüben Tag retten.

1 Kommentar:

Kessi hat gesagt…

=)) !! Danke!!