Samstag, 21. Februar 2009

Durchgeblickt!

Jetzt weiß ich endlich, wo dieses grenzdebile Grinsen im amazon-Logo herkommt. Heute bekam ich folgende amazon-Empfehlung:

Liebe Kundin, lieber Kunde!

Kunden, die The Back of the Napkin: Solving Problems and Selling Ideas with Pictures von Dan Roam gekauft oder bewertet haben, haben auch Back of the Napkin: Solving Problems and Selling Ideas with Pictures von Dan Roam bestellt. (...)
Nach zwei Compilerläufen hielt ich mich noch für zu blöd, aber dann verstand ich: amazon ist ja sooo clever und verschickt von Zeit zu Zeit solche Nonsense-Mails, damit wir unbedarften Menschlein gar nicht in Versuchung kommen, ob der erschreckend umfassenden Kenntnisse seiner Server-Farmen über unsere Lesegewohnheiten in Panik zu geraten, sondern vielmehr über die Trottligkeit seiner Computer ablästern. Raffinierte Taktik, aber durchschaut und damit aufgeflogen!
Daraus ergibt sich die folgende praktische Lehre und Nutzanwendung: Man sollte seine Cleverness nicht grinsend in die Welt hinausposaunen, sonder hinter einem Pokerface verbergen.

Keine Kommentare: