Donnerstag, 25. September 2008

Dr. House



Ich bin ein bekennender Fan von Dr. House. Definitiv die beste Serie seit Twin Peaks und Akte X. DI 21:15 Uhr ist mein einziger fixer Fernsehtermin. Deshalb habe ich mich auch gleich auf die folgenden Bücher gestürzt:


Die kleine House Apotheke Ein liebevoll gemachter Episodenführer der ersten drei Staffeln, angereichert mit kleinen Extras, wie z.B. Infos über Vicodin, Lupus oder einem medizischen Wörterbuch. Für jede Folge wird die verwendete [H]ouse-Musik und unter [H]ouse-Nummer die Anzahl der geschluckten Vicodin gelistet. Enthält nichts, was man nicht auch online finden könnte, aber ich bin nun mal ein Fan von Druckerschwärze auf totem Holz. Empfehlenswert.


Dr. House unautorisiert Von der Idee her nicht schlecht, kratzt aber nur an der Oberfläche. Essays verschiedener Autoren über unterschiedliche Themen. Eine schlechte Übersetzung macht die typisch amerikanische Produktion nicht besser. Die Autoren haben wohl alle einen Creative Writing Course besucht. Nicht empfehlenswert.

Wer die Titelschrift von Dr. House braucht, kann sie hier herunterladen (gegebenenfalls vorher regsitrieren, kost nix & lohnt sich!).


Keine Kommentare: