Donnerstag, 30. Dezember 2010

Voll langweilig

Ich hoffe, euch wird es »zwischen den Jahren« nicht allzu langweilig? Die Konferenz zum Thema, »Boring 2010«, fand gerade in London statt und im Wall Street Journal kann man Details nachlesen. Der Vortrag »Like Listening to Paint Dry«, bei welchem die 415 Farben eines Farbkatalogs zum Vortrag kamen, war bestimmt recht...langweilig.

Wenn alles nicht mehr hilft, habe ich hier eine kleine Notausrüstung gefunden:

via Neatorama

Und notfalls könnt ihr ja noch immer auf meinem Blog vorbeischauen. Ich werde weiterhin versuchen, euren Besuch möglichst interessant zu gestalten.

Aber denkt immer daran, was Friedrich Nietzsche in seiner »Fröhlichen Wissenschaft« zu dem Thema gesagt hat:
:Langeweile auf jede Weise von sich scheuchen ist gemein: wie arbeiten ohne Lust gemein ist. Es zeichnet vielleicht die Asiaten vor den Europäern aus, dass sie einer längeren, tieferen Ruhe fähig sind, als diese; selbst ihre Narcotica wirken langsam und verlangen Geduld, im Gegensatz zu der widrigen Plötzlichkeit des europäischen Giftes, des Alkohols.

Keine Kommentare: