Montag, 27. Dezember 2010

Besser is' das


Ich weiß ja nicht, wie es euch so geht mit manchen Webseiten, auf denen man vor lauter Bannern, zusätzlichen Links und sonstigem Firlefanz den eigentlichen Artikel, den man lesen möchte, kaum mehr sieht. Oder mit Webseiten, welche, vermittels eines Apple-Teil entworfen, auf einer Windows-Kiste nur noch Augenpulver auf den Bildschirm zaubern. Ich jedenfalls habe dafür zwei Pfeile im Köcher:
  • Readabilty (s.o.), schön konfigurierbar oder alternativ:
  • Not Forest (s.u.), mit weniger Einstellmöglichkeiten, aber auch optisch ansprechend.
In beiden Fällen handelt es sich um Bookmarklets, die man sich einfach in den Toolbar zieht und sobald einem eine Seite wieder optische Ungemach bereitet, ist dieser nach einem Klick auf das Bookmarklet sofort behoben. Ausprobieren!

Keine Kommentare: