Mittwoch, 22. Juni 2011

Goodbye, Lesedi Show Choir


Es waren zwei unvergessliche Wochen. Bei sieben Auftritten war ich dabei, dreimal zum Mitsingen und viermal just watching and stauning. Ständig wurde am Konzept gefeilt und sie steigerten sich von Konzert zu Konzert. In dem Video vom krönenden Abschluß in Baden-Baden ist diese Power und Intensität vom ersten Moment an zu spüren, wenn Lebohang "The Voice" Rakosa Ke Oneile Lerato anstimmt. Drei weitere Ausschnitte findet ihr auf der Afrikachöre Heidelberg Webseite und 12 frisch eingespielte Songs auf der CD Umoya Munye. Der Link zu diesem Video wäre doch einmal eine Alternative zum Verschicken von Kettenbriefen oder lahmen Jokes?! Die Knochenarbeit, die hinter dieser Tournee steckte, sowohl für die Lesedis, als auch für die Helfer, wurde reich belohnt: ihre Aufritte waren ein inspirierendes Geschenk und sie selbst mussten nicht mit leeren Händen nach Südafrika zurückkehren. Ich freue mich heute schon auf ihre nächste Tournee.

Kommentare:

Kerstin Dobhan hat gesagt…

Wie schön - mein absoluter Lieblingssong :-)!

Anonym hat gesagt…

Wurde beim Lesen gleich mal wieder sentimental und hab mir das Lied angehört. Waren das tolle Tage mit den Lesedis. Hab die Tage noch ein Dankesschreiben von ihnen bekommen und so sind sie mir richtig nah.
Vielleicht klappt es ja mit dem Bésuch nächstes Jahr ...