Donnerstag, 22. April 2010

Lesedi Show Choir on Tour

© Kerstin Dobhan

Hier seht ihr den Grund für die lange Blogpause: unsere Freunde aus Südafrika, der Lesedi Show Choir, sind momentan zu Besuch und ich war seit Freitag jeden Tag im Einsatz: Konzerte in HD, Walldorf, Fürth und Seeheim. Die unglaubliche Energie der Gruppe zeigt sich nicht nur bei verschiedenen Tänzen (im Bild der Zulu-Tanz), auch ihr Gesang ist derart intensiv, dass er die Zuhörer abwechselnd zu Tränen rührt, Gänsehaut verursacht und zum Mitwippen bringt. Vor allem in den kleineren Kirchen, wie in Fürth oder Seeheim, war das hautnahe Erlebnis unvergleichlich. Obwohl ihr Programm nicht nur mit allabendlichen Auftritten vollgepackt ist, sondern tagsüber auch noch mit Workshops an Schulen etc., bringen sie bei jedem Auftritt 150%. Ich werde sie vermissen und freue mich auf die nächste Gelegenheit, mit ihnen gemeinsam zu singen und von dieser Energie angesteckt zu werden. Was ihr Leiter, Thabang Mokoena, da auf die Beine gestellt hat, grenzt an ein Wunder.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Stimmt! Das Konzert in Walldorf war toll. Wer in der Nähe von Baden-Baden oder München wohnt, sollte sich schnellstens um eine Eintrittskarte kümmern.
Michael, du bist entschuldigt - habe die ganze Woche vergeblich auf deinem Blog geschaut.
isolde

dobhanke hat gesagt…

War einfach klasse, genial, ...!
Schade, dass sie wieder weg sind!