Musik, Film, Literatur, Schönes und Lustiges aus den Weiten des www
Donnerstag, 31. Dezember 2009
Gute Vorsätze & Guten Rutsch!
Wer noch gute Vorsätze für 2010 sucht, kann beim New Year Resolution Maker fündig werden. Man kann auch eigene Vorschläge einschicken.
Gute Vorsätze oder nicht, ich wünsche euch allen, dass ihr geschmeidig in das neue Jahr kommt und dieses ein ersprießliches für euch werde!
Mittwoch, 30. Dezember 2009
Dienstag, 29. Dezember 2009
Carol of the Bells
Dominoes Everywhere for the holidays from Jared Lyon on Vimeo.
Auch eine Möglichkeit, seine Weihnachtslieder zu spielen...
Das größte Kunstwerk der Welt
Jim Denevan hat in Nevada das größte Kunstwerk der Welt geschaffen. Sein Durchmesser beträgt neun Meilen, so dass man es auf GoogleEarth und-Maps sehen kann (siehe die Links auf seiner Seite unten)...
Montag, 28. Dezember 2009
Clavier Übung bestehend in einer Aria mit verschiedenen Veränderungen
Zum Jahresausklang eine der schönsten Interpretationen der Goldberg-Variationen von Johann Sebastian Bach. Nehmt euch die Zeit:
Sonntag, 27. Dezember 2009
Pappscharf
Manchmal braucht Kunst nur ein wenig Karton und viel Kreativität... Bernie Berns' ist ein Designer aus Deutschland, hier ein Blick auf eine Ausstellung in Düsseldorf: Der Pappe 1-100. Und auf flickr gibt's noch mehr Karton (Teil 1, Teil 2).
via DesignM.ag
via DesignM.ag
Samstag, 26. Dezember 2009
Ein Hingucker
found @ fubiz
Verglichen mit dieser Werbung für den Kopenhagener Zoo sind viele andere einfach blass.
Geekige Clock
Freitag, 25. Dezember 2009
Christmas Escape 3
Was wäre Weihnachten ohne Christmas Escape? In dieser dritten Version (Version 1, Version 2) muss man ausnahmsweise mal nicht aus einem Raum entkommen, sie spielt nämlich im Freien...
Donnerstag, 24. Dezember 2009
Injabulo
Ein kleiner Ausschnitt aus unserem Konzert vom 29.11. Es hieß Injabulo (=Freude). Und die wünsche ich euch, jetzt zu den Feiertagen und auch im neuen Jahr.
Mittwoch, 23. Dezember 2009
Dienstag, 22. Dezember 2009
Fashion Faces
via Likecool
Es müssen ja nicht unbedingt leere Klopapierrollen sein, man kann ja auch Hemden, Hosen, Unterhosen oder Pullover nehmen um, wie Bela Borsodi, Gesichter zu formen. Auf seiner Website gibt es noch eine Unmenge anderer kreativer Bilder zu entdecken.
Rare Exports
Danielle schickt mir immer mal wieder ein YouTubeLink und damit das auch so bleibt, geb' ich hier mal eines weiter: ein jahreszeitlich angemessener Dokumentarfilm über die Herkunft des Weihnachtsmannes, »knapp an der Grenze«. Jetzt wissen wir, was sich die Finnen so in den endlosen Polarnächten ausdenken...
Montag, 21. Dezember 2009
Let's Enhance!
So weit zu der unrealistischen Darstellung der schier grenzenlosen Möglichkeiten moderner Bildverarbeitung in Filmen und Serien, wie es in Wirklichkeit aussieht, zeigt uns nedroid.com und das ist doch eher so:
Basketball
Wenn euch die bisher vorgestellten Spiele zu kopflastig waren, wie wär's dann mal mit einer Runde Basketball? Online gegen andere Spieler oder in einer eigenen Gruppe?
Spiel mit Worten
Oh So Beautiful Paper zeigt Beispiele von Pablo Lehmanns wunderbarer paper art. Mehr davon auf seiner Website.
Sonntag, 20. Dezember 2009
Samstag, 19. Dezember 2009
Freitag, 18. Dezember 2009
Coffe Creations
via The Presurfer
Eine Mona Lisa aus Kaffetassen hatten wir schon, aber diese hier ist mit Espresso gemalt. Weitere Werke von Karen Eland auf ihrer Website.
Snore-chestra
via NEATORAMA
»Stille Nacht«, zusammengestellt aus bearbeiteten Schnarchlauten, von Haslimann Taylor PR, die–ja was wohl?–STOP SNORING Produkte vertreiben.
Donnerstag, 17. Dezember 2009
Mittwoch, 16. Dezember 2009
Gunshot Art
Dienstag, 15. Dezember 2009
FlockDraw
Noooch ist hier wenig zu sehen, aber wie ich meine LeserInnen kenne, werden sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich hier verewigen. Jeder kann mitmachen, schaumermal was rauskommt...
Elevator Art
boingboing fand dieses schöne Beispiel für Kunst am Bau, die Werbung für einen Schönheitschirurgen mit dem Text »Be born again«, bei Null We Know. Und my modern Met hatte neulich zehn weitere Beispiele, darunter diese Werbung für einen Scheidungsanwältin:
Montag, 14. Dezember 2009
sc140
Beschränkung macht kreatiiv: Für The Wire hielten sich 22 Künstler mit ihren Kompositionen an die Beschränkung von Twitter (140 Zeichen) und schrieben Code in SuperCollider, einer Programmiersprache zur Audio-Synthese. Das Ergebnis kann man sich bei SuperCollider anhören und sogar herunterladen. Da sie in einer generativen Sprache geschrieben sind, klingen einige der Stücke beim zweiten Anhören anders.
Staubmotte
found @ Saatchi online via NEATORAMA
Ich hab' ja schon immer gewusst, dass Staub noch zu irgendetwas anderem gut sein muss, als nur zum Wischen. Paul Hazelton macht Kunst daraus und mehr seiner Werke und die dahinterstehende Philosophie gibt's bei Saatchi online.
Sonntag, 13. Dezember 2009
Samstag, 12. Dezember 2009
Sushi-Knigge
Hier ein kleiner Sushi-Knigge:
Ob die Sushi-Krawatte dazu wohl ein Do oder ein Don't ist? Keine Ahnung!
Ob die Sushi-Krawatte dazu wohl ein Do oder ein Don't ist? Keine Ahnung!
Freitag, 11. Dezember 2009
Keaton Mario Scroll
Über Serial Consign bin ich auf diesen Clip gestossen, der wunderherrlich Parallelen zwischen alten Slapstick-Filmen und Computerspielen zeigt. Bei GamePlayGag gibt's mehr davon.
Donnerstag, 10. Dezember 2009
Mittwoch, 9. Dezember 2009
I'll Be Gone
I'll be gone from KORB on Vimeo.
Rimantas Lukavicius aus Lithauen hat den Titel I'll be gone von Mario Basanov & Vidis mit Jazzu toll in Szene gesetzt (found @ MetaFilter).
Checkbox Raindrops
Dienstag, 8. Dezember 2009
The Passenger
Warum die Fertigstellung von The Passenger acht Jahre gedauert hat, kann man auf Chris Jones gleichnamiger Website nachlesen. Die Mühe hat sich gelohnt, der Film räumt jetzt auf Festivals Preise ab und wem die Qualität zu schlecht ist, der kann die DVD erwerben. Nicht unbedingt vor dem Einschlafen gucken!
Spieglein, Spieglein...
Montag, 7. Dezember 2009
Sonntag, 6. Dezember 2009
light-Bot
Ach ist das aufregend! Ob das Programm richtig ist, das ich für den knuffligen light-Bot geschrieben habe? Gleich werd' ich's sehen. Mit den fünf Befehlen Geraudeaus, Links, Rechts, Springen und Licht an muss man die blauen Felder anschalten. Falls der Platz nicht reicht, kann man mehrere zu Funktionen zusammenfassen und diese aufrufen. So macht Programmieren Spaß!
Cocktail Genius
Cocktails sind ja nicht so mein Ding, aber auf diese Art serviert, geraten sie ja zur Kunstform:
Edifice Wrecks
Edifice Wrecks: A Geek Tragicomedy About The Fall Of Man's Handiworks (With Apologies To Sophocles)–wohl wegen des Titels, der ein Wortspiel mit Ödipus Rex treibt–zeigt kinetische Kunst zwischen Rube Goldberg und Domino Day:
Samstag, 5. Dezember 2009
Bei Steampunks daheim
Was so ein richtiger Steampunk-Fan ist, richtet sich auch entsprechend ein, wie diese Seite von A Steampunk Workshop ausführlich zeigt.
Granny O'Grimm
Granny O'Grimms Seite lohnt einen Besuch und wenn ihr schon einmal dort seid, könnt ihr ja mal ihre Version von Dornröschen anschauen (einfach auf den Fernseher klicken).
Freitag, 4. Dezember 2009
Wie werden wir lesen?
Werden wir in Zukunft Zeitschriften wirklich so lesen, wenn Apple mit seinem iTablet endlich in die Gänge kommt? Die herkömmlichen Medien (es muss ja nicht unbedingt die SUN sein) haben doch einige Vorteile:
Slide
Slide, der neue Werbespot für Guiness, erzählt seine Geschichte in bester Rube-Goldberg-Manier:
Donnerstag, 3. Dezember 2009
Animierter Adventskalender
Wie wäre es mit diesem animierten Adventskalender, damit ich nicht immer Zeugs hinter Türchen verstecken muss?
Mittwoch, 2. Dezember 2009
Who sampled
found @ MetaFilter
Who sampled soll die definitive Datenbank für gecoverte und gesampelte Musik werden und mitmachen kann man auch!
Touch the Bubbles
Hinter dem zweiten Türchen ist wieder ein simples Spiel: einfach die Melodie nachspielen, das sollte doch zu schaffen sein? Touch the bubbles!
Dienstag, 1. Dezember 2009
Online puzzeln
Wer gerne puzzelt, kann dies auch online tun und muss sich nie wieder über verlorengegangene Puzzleteile ärgern. Man kann die Bilder wahlweise in 4x3 bis 16x12 Teile zerlegen lassen; ist also auch was für die Kids und weniger talentierten Puzzler.
Abonnieren
Posts (Atom)