Samstag, 6. März 2010

Diddeldamdam, diddeldamdam, diddeldamdamdam

Eigentlich kann ich das Ding ja nicht mehr hören. Es gibt einfach zu viele Menschen, die es nicht schaffen, den alten NOKIA-Standardklingelton zu ändern. MetaFilter hat ein paar Hintergründe recherchiert:

1902 schrieb Francisco Tárrega einen sehr netten Walzer. Er ahnte nicht, dass 91 Jahre später ein paar Takte daraus die meist gehörte Melodie der Welt werden würden. Und jetzt hat die nervige Nokia Melodie Untergattungen ausgebildet: Fugen! Improvisationen! Orchestrierungen! Parodien! und einen neuen Walzer. 1993 übernahm NOKIA ein paar Takte aus dem Gran Vals und inspirierte damit Impromptus! mehr Fugen! Klavierbearbeitungen! Und viele viele Remixe. Und eine neue Version von NOKIA.
So, das reicht; wer noch nicht genug hat, findet in den Kommentaren der Quelle noch ein paar Links.
found @ MetaFilter

2 Kommentare:

Pappnasenpapa hat gesagt…

Danke für den Tritt in den Hintern!

bluhnah hat gesagt…

brr gruslig!
mein handy spielt z.zt. nickelback :-)