Samstag, 30. Juni 2012

Build


Zusammen mit  LEGO Australien hat Google ein neues  Chrome Experiment gebastelt, Build, den größten LEGO-Baukasten der Welt. Dabei wählt man ein freies australisches Grundstück und baut los, zusätzliche Länder werden folgen. Ob es  mit anderen Browsern als Chrome funktioniert, müsst ihr selbst testen. Hattet ihr dieses Wochenende noch etwas vor?

Donnerstag, 28. Juni 2012

Montag, 25. Juni 2012

Starry Night - Vincent van Dominogh

Eben noch über den Ursprung der Welt gechattet & schon stoße ich auf ein anderes Schmankerl für meine Kunstfreunde...

Samstag, 23. Juni 2012

Blockly


Blockly macht Bock. Es ist die "technical preview" einer sehr einfachne Programmierumgebung, bei der man die Code-Bestandteile wie Puzzleteile zusammenfügt und damit auf spielerische Art lernt zu programmieren. Hier meine Lösung für das Labyrinth:

Wer findet eine andere/bessere/schnellere/kürzere?

Freitag, 22. Juni 2012

Mittwoch, 20. Juni 2012

Montag, 18. Juni 2012

Snowdrifter

Hilft das Anschauen von Schneemännern bei schwülem Wetter?

Sonntag, 17. Juni 2012

Samstag, 16. Juni 2012

Blow Job

Zugegeben, schön ist anders, aber interessant ist dieser Video allemal & auch die Fotos auf Tadao Cerns Website sind sehenswert...

Montag, 11. Juni 2012

O Fortuna

Ein weiterer (gescheiterter?) Versuch, den Text von O Fortuna zu verstehen...

Donnerstag, 7. Juni 2012

Dienstag, 5. Juni 2012

Good Night Song: Calexico / Para

Ein erster Reinhorcher von dem neuen Calexico-Album Algiers, das am 11.September erscheint. Und ich muss sagen: Calexico hat mich noch nie enttäuscht...

Sonntag, 3. Juni 2012

sugar, sugar


Bei sugar, sugar muss man den fallenden Zucker in die Tassen umleiten: zuerst einmal über die Filter rechts, um ihn einzufärben und dann in die Tassen, z.B. durch das Loch im Boden in die blaue Tasse. Alles klar?

Samstag, 2. Juni 2012

Happy Food

Das hat mich jetzt hungrig gemacht, ich mach mir schnell was, aber ohne Ketchup...

Freitag, 1. Juni 2012

Andes Camouflager

Notsituationen rechtfertigen verzweifelte Maßnahmen...

Rockelbel's Canon

Ja, so kann man dieses alte Schlachtross, den Albtraum aller Cellisten, ein wenig aufpeppen...